Fünf WM-Titel für Hessen bei der WDSF WM JMC in Budapest
Bei der WDSF-WM in Budapest hat der HTV fünf von sieben Weltmeistertiteln des gesamten deutschen Teams geholt! Sowie jeweils eine von drei Silber- und Bronzemedaillen.
Besonders hervorzuheben ist dabei die neo dance company der TG Bobstadt (Titelbild), die gleich drei Goldmedaillen ertanzte (Large Team Modern Adult – als amtierender Deutscher Meister; außerdem Large Team Jazz und Small Team Jazz Adult).
Genauso großartig präsentierten sich die Jugend-Tänzer/innen des TSV Nonstop Griesheim, die insgesamt vier Medaillen holten:
Chanel Vogelsang holte eine Goldmedaille (Solo Modern Jugend 1) und eine Silbermedaille (Solo Jazz Jugend 1) sowie Platz vier im Duo Modern mit Partnerin Melina Bauer. Danila Sivchenko vom selben Verein holte sich ebenfalls den Weltmeistertitel (Solo Modern Jugend 2 Male). Zusammen mit ihrem Team Bellissimi tanzten die beiden zu Bronze (Large Team Junior Jazz) und Platz sechs (Small Team Jazz).
Katharina Bothe und Finn Bergmann (SG Sossenheim) belegten als bestes deutsches Duo Adult Platz vier (Modern) und fünf (Jazz) als amtierende deutsche Meister.
Darüber hinaus gab es 10 weitere Top-Ten-Platzierungen für den HTV.

