Zwei HTV-Paare im Finale des Deutschlandpokals Hauptgruppe II S-Standard
Auch in diesem Jahr wurde der Deutschlandpokal der Hauptgruppe II S-Klasse wieder mal in Düsseldorf ausgetragen. In der Standardsektion erreichten von drei hessischen Paaren, die am Start waren, zwei das Finale. Kristof Zsolt und Daniela Paul (TC Der Frankfurter Kreis) belegten wie im Vorjahr den vierten Platz. Direkt davor platzierten sich bei Ihrer ersten gemeinsamen Deutschlandpokalteilnahme in dieser Altersgruppe Til Ottburg und Maria Gemershausen (TC Blau-Orange Wiesbaden). Den Turniersieg konnten sich wie im Vorjahr Nils Benger und Ann-Christin Baier aus Berlin ertanzen.
Das Finale:
1. Nils Benger und Ann-Christin Baier (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub)
2. Kevin Weinhold / Tanja Hense (Grün-Gold-Club Bremen)
3. Til Ottburg / Maria Gemershausen (TC Blau-Orange Wiesbaden)
4. Kristof Zsolt / Daniela Paul (TC Der Frankfurter Kreis)
5. Antonio De Rosa / Krystyna Weingart (TTC Rot-Gold Tübingen)
6. Carsten und Maria Wirth (TC Seestern Rostock)
In den lateinamerikanischen Tänzen waren ein paar mehr Paare als im Vorjahr am Start. Was das erreichen des Finales deutlich erschwerte. So dass auch diesmal leider kein es der beiden hessischen Paare dabei war. Turniersieger wurden hgier Daniel Irmler und Anna Grünwald aus München.
Dafür konnten sich Kristof Zsolt und Daniela Paul (TC Der Frankfurter Kreis), die im Vorjahr nur in der Standardsektion gestartet waren, mit einem achten Platz in der Lateinsektion und dem bereits erwähnten Platz vier in Standard den Titel in der Kombinationswertung sichern. Auf Platz drei folgte mit Marcus Sommer-Krick und Luana Sommer (Rot-Weiß-Club Gießen) ein weiteres hessisches Paar.
Die Kombinationswertung:
1. Kristof Zsolt / Daniela Paul (TC Der Frankfurter Kreis)
2. Markus Winter / Lena Hofmeier (Tanzsportakademie Ludwigsburg)
3. Marcus Sommer-Krick / Luana Sommer (Rot-Weiß-Club Gießen)
(Fotos: Robert Panther)