Priemer/Traudt im Semifinale der Deutschen Meisterschaft Hauptgruppe S-Standard

Die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S-Standard hatte in diesem Jahr mit großen Ausfallzahlen zu rechnen. Lediglich 34 von 51 gemeldeten Paaren waren am Start. Von den Vorjahresfinalisten waren lediglich zwei Paare noch dabei. Dadurch wurden die Karten neu gemischt und es eröffneten sich für einige Paare neue Möglichkeiten. Von den sechs gemeldeten HTV-Paaren waren leider auch nur vier am Start, von denen zwei bereits in der Vorrunde hängen blieben. Wladislaw Treichel und Anna Schächtel (Rot-Weiss-Klub Kassel) waren mit Platz 27 jedoch recht nah dran an der Runde der besten 24 Paare.
David Goldort und Angelina Helbing (Tanzsport Zentrum Heusenstamm) erreichten diese Runde deutlich, mussten sich hier am Ende aber mit Platz 16 zufrieden geben, was wiederum nicht weit entfernt von dem mit vierzehn Paaren besetzten Semifinale war.
Dafür schafften Kevin Jason Priemer und Emily Maria Traudt (TSG Marburg) jedoch auf ihrer ersten DM in dieser Altersgruppe den Sprung in die nächste Runde und konnten auch hier noch zwei Paare hinter sich lassen, so dass sie am Ende das Turnier mit Platz 11-12 abschlossen.
Deutsche Meister wurden – ebenfalls auf ihrer ersten DM – Yahor Boldysh und Irina Averina aus Dresden.

Das Finale:
1. Yahor Boldysh / Irina Averina, TSC Excelsior Dresden (5)
2. Karolis Burneikis / Fabien Lax, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (11)
3. Erik Kem / Viktoria Grushevskaja, TTC München (14)
4. Cristian Pop / Celine Sejdijaj, TSC Astoria Karlsruhe (21)
5. Lukasz Switalski / Natalia Mikolajczyk, TC Seidenstadt Krefeld (24)
6. Joshua Khadjeh-Nouri / Jadzia Khadjeh-Nouri, TSC Astoria Norderstedt (30)

Die hessischen Paare (ab 1. Zwischenrunde):
11.-12. Kevin Jason Priemer / Emily Maria Traudt (TSG Marburg)
16. David Goldort / Angelina Helbing (Tanzsport Zentrum Heusenstamm)

Das Gesamtergebnis gibt es hier

Foto (von DC U21 Standard): Robert Panther