Hessische Meisterschaften Hgr II B-S Latein

Aus drei wurden zwei Turniere bei den angekündigten Hessischen Meisterschaften der Hgr. II B-S in den Lateinamerikanischen Tänzen. Kurz nach Bekanntgabe der Startlisten gab es eine gesundheitlich bedingte Absage in der Hgr. II B, so das noch zwei Paare verblieben, die dann gemeinsam mit fünf Paaren der II A-Klasse ihr Meisterpaar 2016 austanzten. Der Sieg in der B-Klasse ging an Jonathan Barber/Anke Meister (TSC Fischbach). In der A-Klasse setzten sich Markus Daab/Martyna Panitzek (TSC Rot-Weiss Viernheim) durch und wurden auch Gesamtsieger des kombinierten Turniers. Sie erklärten sich bereit als Sieger in der anschließenden S-Klasse mitzutanzen. Ansonsten wäre das Turnier mit zwei Paaren undurchführbar gewesen. Herbert Kurz/Romy Lehmann (TSC Rot-Weiss-Kassel) setzten sich gegen das Gastpaar  Christian Franck/Sandra Keth (TC Rot-Weiß Kaiserslautern) durch und wurden nicht nur Turniersieger, sondern auch neue Hessische Meister der Sen. II S-Klasse. Die kompletten Ergebnisse findet man hier