Hessische Meisterschaften am 11.6. in Rüsselsheim

Im Clubhaus des TSC Rot-Weiß Rüsselsheim wurden die letzten Meisterpaare vor der Sommerpause ermittelt. Die durch den gleichzeitig stattfindenden “Hessentang” befürchteten Verkehrsbehinderungen blieben aus, so dass alle Paare pünktlich am Turnierort eintrafen.
Dimitri Bordeville/Judith Hagios (Schwarz-Silber Frankfurt) feierten zu Beginn des Tages einen Doppelerfolg. Zunächst wurden sie Meister in der Sen. II D-Latein und wiederholten dies gleich anschließend in der Sen. I D-Latein. In der Sen. II C-Latein feierten Achim und Ingrid Schmitz (TSA d. TV 1863 Dieburg) den Meistertitel. In der I C-Latein ging der Turniersieg und die Goldmedaille an Markus Dinges/Sabine Dinges-Bilder (Tanz-Sport-Club Fischbach). Sieben Paare durften sich im Finale der Hgr. D-Latein Hoffnung auf den Titel machen. Mit einer Platzziffer Vorsprung ging der Titel an Fabian Tobias Richter/Vanessa Schnellbächer (TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt). Der letzte Titel des Tages ging in der Hgr. C-Latein an Dávid Paercsik/Charis Kerstin Lässler (TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg), die damit auch den Aufstieg in den B-Klasse klar machten.
Die kompletten Ergebnisse findet man hier