danceComp in Wuppertal – Letzter Tag

Am dritten Tag der danceComp kam bei den Weltranglistenturnieren lediglich ein hessisches Paar über die Vorrunde hinaus. Allerdings war für Sascha Otto und Janne Vollmer (Frankfurt) das Turnier hier noch nicht beendet, sondern sie erreichten auch die Runde der besten 24 Paare, die sie am Ende mit Platz 21-22 abschlossen. Highlight des Tages war das WDSF World Open Turnier in der Standardsektion, an dem zwar vier hessische Paare teilnahmen, sich jedoch alle trotz ansprechender Leistungen leider nicht für die nächste Runde qualifizieren konnten. Turniersieger wurden hier  Madis Abel und Aleksandra Galkina (Estland) vor den deutschen Vertretern Tomas Fainsil und Violetta Posmetnaya.

Dafür gab es bei den nationalen Turnieren immerhin zwei Siege für hessische Paare. Daniel Werner und Laura Elizabeth Pearson (Marburg) siegten in der Hauptgruppe II C-Standard. Patrick Tuschl und Leonora Luise Höfner (Frankfurt) konnten das Turnier der Hauptgruppe II B-Standard für sich entscheiden.

Die hessischen Paaren im Überblick:

Internationale Turniere (ab 1. Zwischenrunde):

WDSF Open Senior I Standard (91 Paare)
21.-22. Sascha Otto / Janne Vollmer (TC Der Frankfurter Kreis)

Finalteilnahmen hessischer Paare bei DTV-Turnieren:

Hauptgruppe II D-Latein (12 Paare)
2. Thiemer, Alexander / D’Adamo, Lorena (TSZ Blau-Gold Casino, Darmstadt)

Hauptgruppe B-Latein (54 Paare)
6. Dörrheim, David / Böhnke, Isabell (TC Blau-Orange Weilburg)

Hauptgruppe II C-Standard (17 Paare)
1. Werner, Daniel / Pearson, Laura Elizabeth (TSG Marburg)

Hauptgruppe II B-Standard (16 Paare)
1. Tuschl, Patrick / Höfner, Leonora Luise (TSC Schwarz-Weiß-Blau TSG Nordwest, Frankfurt)