Hessische Meisterschaften am 22.3. in Langen
In der Neuen Stadthalle in Langen standen am 22.3. sechs Meisterschaftsentscheidungen auf dem Programm. Den Anfang machten die Paare der Sen. II B-Latein. Hier gewannen René und Martina Klatt (TSC Phoenix Frankfurt). Als Sieger tanzten sie in der anschließenden A-Klasse mit und gingen hier ebenfalls als Meisterpaar vom Parkett. In der Senioren II S-Klasse standen sich drei Paare gegenüber, die schon viele Jahre gemeinsam die Medaillen unter sich ausgemacht hatten. Markus und Stefanie Grbe (TSC Rot-Weiß Lorsch) fügten einen weiteren Titel ihrer beeindruckenden Erfolgsbilanz hinzu. Silber ging an Jörg und Alexandra Heberer (TanzSportClub Rödermark) und Bronze an Ullrich und Carmen Sommer (Rot-Weiß-Club Gießen).
Dann kamen die Freunde des Standardtanzens auf ihre Kosten. 13 Paare der Sen. IV S-Klasse befanden sich im Wettbwerb. Heinz und Ilse Ländner (TanzSportClub Rödermark) verteidigten ihren Titel vor den “Neulingen” in dieser Altersklasse Manfred und Ursula Hüttges (Schwar-Silber Frankfurt) und Samuele und Brunhild Du Lucente (TC Blau-Orange Wiesbaden).
In der Hgr. B-Standard kam es nach einer Vorrunde mit 10 Paaren zu einem Finale mit 7 Paaren. Mit nur einer fehlenden Bestnoten siegten Nils-Arne Herold/Sarah Ebert (TC Der Frankfurter Kreis) ganz eindeutig. Im anschließenden sechspaarigen Teilnehmerfeld der A-Klasse sicherten sich Marc Reif/Désiré Steinbach (TC Blau-Orange Wiesbaden die Goldmedaille.
alle Ergebnisse findet man hier