Zwei HTV-Paare im Finale der DM Masters III S-Latein ein weiteres bei der DM U21-Latein

Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen gab es erneut hessische Finalteilnahmen zu feiern.
Bei den Masters I S-Latein stellten sich Marc Becker und Nicole Giersbeck (TTC Fortis Nova Maintal) – die am Vortag noch bei den Masters II Platz vier im Finale belegt hatten – der jüngeren Konkurrenz und konnten sich auch hier mit Platz 15 gut behaupten. Bei den Masters III S-Latein erreichten sogar zwei hessische Paare das Finale. Am Ende konnten sich Jörg und Alexandra Heberer (Tanzsport Zentrum Heusenstamm) den dritten Platz sichern, während René und Martina Klatt (Schwarz-Silber Frankfurt) Platz fünf erreichten. Deutsche Meister dieser Altersgruppe wurden Achim Hobl und Kerstin Hahn aus Würzburg.

Die hessischen Paare im Finale der Masters III S-Latein (Titelbild)
3. Jörg und Alexandra Heberer (Tanzsport Zentrum Heusenstamm)
5. René Klatt / Martina Klatt (Schwarz-Silber Frankfurt)

Die jüngste Altersgruppe an diesem Meisterschaftswochenende waren die U21 (ebenfalls in den lateinamerikanischen Tänzen). Mit am Start waren drei hessische Paare, die am Vortag noch an der Hauptgruppen-Meisterschaft teilnahmen.
Sowohl David Goldort und Angelina Helbing (TZ Heusenstamm) als auch Kevin Jason Priemer und Emily Maria Traudt (TSG Marburg) erreichten das Semifinale und schlossen hier auf den Plätzen 8 und 10 ab. Noch besser lief es für David Janzen und Yaroslava Sitenko (TTC Fortis Nova Maintal), die ins Finale einzogen und hier letztlich Platz vier belegten.

Siegerehrung DM U21 Latein (Foto: Jungbluth)

Die hessischen Paare bei den U21 Latein
4. David Janzen / Yaroslava Sitenko (TTC Fortis Nova Maintal)
8. David Goldort / Angelina Helbing (TZ Heusenstamm)
10. Kevin Jason Priemer / Emily Maria Traudt (TSG Marburg)

Fotos: Kai Jungbluth