Timur Imametdinov/Nina Bezzubova gewinnen

Manchmal haben Nachmeldungen auch ihr Gutes: Mit jeder Nachmeldung wurde das Feld für das Ranglistenturnier der Hauptgruppe Latein länger und attraktiver. 37 Paare waren schließlich am Start. Vom Erfolg in Riga beflügelt, meldeten sich Timur Imametdinov/Nina Bezzubova noch an und hatten am Ende ihr erstes gemeinsames Ranglistenturnier gewonnen. Für beide war es der erste Start bei Hessen tanzt. Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug, die sich frühzeitig gemeldet hatten, lieferten sich einen spannenden Zweikampf um Platz zwei mit Artur Balandin/Anna Salita, die sich wiederum erst kurzfristig entschlossen hatten. Das unsichtbare Duell (geschlossene Wertung) gewannen Ganopolsky/Pätzug mit 3:2 Tänzen.

1. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (5)
2. Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug, TSC Saltatio Neustadt  (12)
3. Artur Balandin/Anna Salita, TTC Rot-Weiß-Silber Bochum (13)
4. Fabian Täschner/Darja Titowa, TZ Heusenstamm (22)
5. Vadim Lehmann/Maria Kleinschmidt, TC Seidenstadt Krefeld (23)
6. Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (30)

Text: Ulrike Sander-Reis