Tatarkin/Pritekelj gewinnen Bronze!

Am Samstag, den 30. April wurde in der Stadthalle in Wetzlar nicht nur in den Mai getanzt, sondern auch das Deutsche Meisterpaar in der Hauptgruppe über 10 Tänze ermittelt. Im Rahmen dieses festlichen Balles tanzten auch die Hessischen Meister der Lateinsektion Mikael Tatarkin/Anja Pritekelj (TZ Heusenstamm) mit und bewiesen, dass sie in der Standardsektion ebenfalls zu den Besten gehörten. Im Finale zeigten sie besonders in dieser Sektion, dass sie große Fortschritte gemacht hatten. Sie waren mit den weiteren Medaillengewinner auf Augenhöhe, wie die Analyse der Wertungen eindeutig belegen. Am Ende durften sie für ihre sehr guten Leistungen in der Königsdisziplin die Bronzemedaille aus den Händen von Bundessportwart Michael Eichert entgegennehmen.
Bei ihrer ersten Teilnahme in der Hauptgruppe-Kombi belegten Justin Elert/Nicole Menser (Rot-Weiss-Klub Kassel) einen ausgezeichneten Platz 10/11.

1. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster (10-5-15)
2. Nikita Goncharov/Anna Siranya Muschalik, TSA im VfL Pinneberg (5-15-20)
3. Mikael Tatarkin/Anja Pritekelj, TZ Heusenstamm (15-10-25)
4. Karl-Leo Axt/Katharina Jewdokimenko, Bielefelder TC Metropol (20-20-40)
5. Pascal Etzold/Nina Arendt, btc Grün-Gold in der TG Berlin (25-30-55)
6. Max Naumann/Konstanze Freitag, TC Rot-Weiß Leipzig (30-25-55)

10./11. Justin Elert/Nicole Menser, Rot-Weiss-Klub Kassel
Das komplette Ergebnis findet man hier