Letzter Tag der German Open Championships

Am letzten Tag gab es für Paare aus Hessen keine Finalplätze mehr. Allerdings ertanzten sich einige Paareeinige gute Plätze im vorderen Drittel bei den nternational stark besetzten Starterfeldern. So konnten sich Mikael Tatarkin/Nicole Wirt (TZ Heusenstamm) in der Königsdisziplin über 10 Tänze mit Platz 21/22 von 106 Jugendpaaren als drittbestes deutsches Paar hervorragend gegen die Konkurrenz behaupten.
Am letzten Tag fiel auch die Entscheidung im Weltranglistenturnier der Senioren II Standard, die viele Jahre von hessischen Spitzenpaaren dominiert wurde. Durch den Wechsel von Lindners in die Sen. III und Bickers zu den Professionals mussten nun Stefan und Inge Kolip (TSC Rot-Weiß Lorsch) die hessischen Farben vertreten. Dies taten sie recht erfolgreich. Knapp 300 Paare waren am Start und am Ende erreichten sie einen ausgezeichneten Platz 23. Mit Platz 28/31 reihten sich Hans und Petra Sieling (TSC Fulda) knapp dahinter ein.
Alle Ergebnisse findet man hier