Klein – aber fein: Drei Siege für Maintal!

Am 03.12.2018 fand das Traditionsturnier der HTSJ – der Hessische Jugendpokal – für Breitensport-Teams in Fulda statt. Der Ausrichter, der TSC Fulda, hat die Veranstaltung im Clubheim sehr gut organisiert. Leider waren nicht so viele Mannschaften am Start, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Insgesamt  konnten zwei  Breitensportwettbewerbe in zwei Altersgruppen sowie eine kombinierte Klasse  stattfinden und der Veranstaltungstag erwies sich als sehr kurzweilig.

Im Wettbewerb BSW bis 12 Jahre Standard war nur eine Mannschaft des TTC Fortis Nova Maintal gemeldet, so dass ein kombinierter Wettbewerb mit den Älteren durchgeführt wurde. Beim  Wettbewerb BSW bis 18 Jahre siegte bei zwei Teams ebenfalls die Mannschaft aus Maintal vor dem Team des TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt.

Im Lateindurchgang waren bei BSW bis 12 Jahre Latein immerhin sechs Mannschaften am Start, so dass eine Vor- und eine Endrunde getanzt werden konnte. Es siegte im BSW bis 12 Jahre die kombinierte Mannschaft des Rot-Weiß Bad Hersfeld und des TSC Fulda. Im Wettbewerb BSW bis 18 Jahre setzte sich bei drei Teams wiederrum der TTC Fortis Nova Maintal durch.

Anne Heußner

Platzierungen der einzelnen Wettbewerbe:

BSW bis 12 Latein:

  1. Platz: Bad Hersfeld/Fulda
  2. Platz: Rot-Weiß Gießen
  3. Platz: Blau-Orange Weilburg
  4. Platz: TSV Non-Stop Griesheim I
  5. Platz: TTC Fortis Nova Maintal
  6. Platz: TSV Non-Stop Griesheim II

BSW bis 12 Standard:

  1. Platz: TTC Fortis Nova Maintal

BSW bis 18 Latein:

  1. Platz: TTC Fortis Nova Maintal
  2. Platz: TSG Marburg
  3. Platz: TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt/TSG Fulda

BSW bis 18 Standard:

  1. Platz: TTC Fortis Nova Maintal
  2. Platz: TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt