Jörg und Gisela Burgemeister im Halbfinale der WM

Am Samstag, den 12.11. fand in Schaffhausen (Schweiz) die WM Boogie Woogie statt. Als eines von fünf deutschen Paaren hatten sich Gisela und Jörg Burgemeister (1. Langenselbolder RRC 1975) für den Start in der Senior-Klasse qualifiziert.In der Vorrunde zunächst nur auf Platz 18 liegend, steigerten sich die beiden in der Hoffnungsrunde deutlich und erreichten, auch dank der lautstarken Unterstützung der zahlreichen deutschen Fans, doch noch das Halbfinale. Dort war dann allerdings Endstation. Mit Platz zwölf landeten die Langenselbolder genau in der Mitte der 23 teilnehmenden Paare aus 10 Ländern.

Bevor es in die Vorbereitung für die nächste Saison geht, wartet noch ein weiterer Höhepunkt: Am 26.11. findet in Königsbrunn die Deutsche Meisterschaft statt, für die sich auch das zweite Langenselbolder Paar (Beate Werner / Michael Fischer) in der Senior-Klasse qualifiziert hat.

Ergebnis (23 Paare am Start):
1. Gianluca Burbassi – Patrizia Agati / ITA
2. Raphaël Dupas – Laurence Nograbat / FRA
3. Stephan Eichhorn – Cornelia Versteegen / SWI
4. Marco Rissmann – Sabine Rissmann / GER
5. Francesco Secchi – Sonja Emch Secchi / SWI
6. Christian Wagner – Angela Lex / GER
12. Jörg Burgemeister – Gisela Burgemeister / GER
14. Thomas Adler – Dagmar Adler / GER
16. Karl-Heinz Stahl – Sylvia Gauß / GER