Hessische Meisterschaften in Rüsselsheim

Auftakt erfolgreich absolviert! Der TSC Rot-Weiss Rüsselsheim hatte in sein Clubhaus geladen, um die ersten Hessischen Meisterpaare im neuen Wettkampfjahr zu ermitteln. In allen Klassen gab es ein Meisterpaar zu feiern. Marc und Ramona Zeck (Schwarz Silber Frankfurt) waren die ersten, die sich die Goldmedaille in der Senioren I D-Latein umhängen durften. Mit diesem Erfolg stiegen sie in die C-Klasse auf und feierten dort ebenfalls den Meistertitel. Schwarz Silber durfte in der Sen. II und III D-Klasse mit Lothar Janßen/Barbara Schmidt zwei weitere Goldmedaillen bejubeln. Und der Jubel für den Verein ging weiter. Matthias Kemmerer/Martina Schulz verteidigten ihren Meistertitel in der Sen. II C erfolgreich. In der anschließenden Entscheidung in der Sen. III C-Klasse  war klar, dass Kemmerer/Schulz alleine durch das Erreichen des Finales den Titel gewinnen würden. Denn als einziges Paar aus Hessen erreichten sie in dem “offen” ausgeschriebenen Turnier die Endrunde.
In der Hauptgruppe D-Latein gingen neun Paare an den Start. Alle drei Medaillensätze gingen an den TSC Metropol Hofheim. David Nils Schwake/Linda Burhard gewannen alle drei Tänze und damit Gold. Mit zwei Aufsteigerpaaren zählte die C-Klasse in diesem Jahr sechs Paare. Hier ging der Meistertitel nach Nordhessen. Moritz Gerke/Valentina Heise (Rot-Weiss-Klub Kassel) hatten, in dem durch die Skatingregel entschiedenen Wettbewerb, die Nase vorne. Alle Ergebnisse findet man hier