Hessische Meisterschaften am 3.3. in Heusenstamm

Auf dem Programm der Hessischen Meisterschaften am Faschingssonntag standen acht Entscheidungen. Sie wurden in sechs Turnieren ermittelt, da bei einigen Senioren-Lateinklassen nicht genügend Meldungen vorlagen und daher kombiniert werden musste. Den Meisterschaftstag eröffneten 15 Paare der Senioren II B-Latein. Als klare Sieger ließen sich Stephan Wasser/Judith Hagios (Schwarz-Silber Frankfurt) feiern. In der anschließenden A-Klasse verließen vom gleichen Verein René und Martina Klatt in der Altersklasse II das Parkett. Der  Sieg in er IIIer-Altersklasse ging an ihre Clubkameraden Peter und Alexandra Vogt. Marc Becker/Nicole Giersbeck (TTC Fortis Nova Maintal) feierten ihren ersten Hessischen Meistertitel in der Senioren II S-Latein. Und Peter und Alexandra Vogt erhielten ein zweites Mal Gold. Dieses Mal in der III S-Klasse, denn sie waren die einzigen Starter in dieser Altersklasse.
Die Hauptgruppe B-Latein war mit 19 Paaren die stärkste Klasse an diesem Tag. Mit Volodymyr Mykhatskyi/Sarah Kraft durfte sich erneut ein Paar des Schwarz-Silber Frankfurt über einen Meistertitel freuen. Daniel Alberg/Angelika Streich (TC Blau-Orange Wiesbaden) setzten sich zum ersten Mal in der A-Klasse die Meisterschaftskrone auf. Zum krönenden Abschluss erlebte die gut besetzte Martinseehalle in Heusenstamm fünf Paare der S-Klasse. Fabian Täschner/Darja Titowa (TZ Heusenstamm) fehlten bei ihrer erfolgreichen Titelverteidigung nur vier Bestnoten und verwiesen damit ihre Clubkameraden Mikael Tatarkin/Anja Pritekelj und Nikita Kuzmin/Nicole Wirt auf die Plätze zwei und drei.
Alle Ergebnisse findet man hier