Hessische Meisterschaften am 3.2. in Frankfurt

Am 3. Februar wurden die ersten sechs Meisterpaare des neuen Wettkampfjahres in  der Stadthalle Bergen ermittelt. Ausrichter war der Schwarz-Silber Frankfurt, der  wiedereinmal ein perfekter Gastgeber war.
Den Auftakt machten die Paare der Senioren II D-Latein. Horst und Denise Wenz (TSC Rot-Weiss Viernheim) nahmen stolz ihre Goldmedaille in Empfang. In der anschließenden Senioren I D-Latein tanzten vier Paare um den Meistertitel. Am Ende freuten sich Christoph Sommerfeld/Marion Guist (Rot-Weiß-Club Gießen) über den Meistertitel. Mit allen gewonnenen Tänzen ließen sich Michael und Anita Priemer (TSG Marburg) in der Senioren II C-Latein die Goldmedaille umhängen. Sie waren an diesem Tag so gut in Form, dass sie in der Senioren I C-Latein erneut als Sieger vom Parkett gingen. In der Hauptgruppe D-Latein starteten 14 Paare. In einer spannenden Endrunde siegten Samuel Blotiu/Emily Fischer (TC Der Frankfurter Kreis) in zwei Tänzen und sicherten sich damit der Meistertitel. Ebenfalls 14 Paare ermittelten zum Abschluss des Tages in der Hauptgruppe C-Latein ihr bestes Paar. Hier siegten Wladislaw Retzlav/Luana Giersbeck (TC Blau-Orange Wiesbaden) ganz klar in allen geforderten Tänzen und durften sich als Meisterpaar feiern lassen. Alle Ergebnisse findet man hier