Hessische Meisterschaften am 22.9. in Dreieich

Leider begannen die Hessischen Meisterschaften im Bürgerhaus Sprendlingen später als geplant. Für die Sen. I C-Standard lagen nicht genügend Meldungen vor und mussten schon im Vorfeld abgesagt werden und am Morgen der Veranstaltung sagte ein Senioren I D-Paar, so dass auch diese Meisterschaft kurzfristig ausfallen musste.
Damit eröffneten die Paare der Senioren I B- und A-Klasse den Meisterschaftstag. Auch diese Kombination wurde durch zu wenig Meldungen erforderlich. Als einziges B-Paar war Christopher und Sandra Conrads (TC Blau-Orange Wiesbaden) der Titel nicht zu nehmen. Jan und Carolin Rudolph (TC Blau-Orange Wiesbaden) verteidigten ihren Titel in der A-Klasse souverän. In der anschließenden Sen. I S-Klasse siegten Sascha Otto/Jane Vollmer (TC Der Frankfurter Kreis) mit allen Bestnoten.
Die Hauptgruppenturniere erfreuten sich über eine gute Beteiligung, so dass in der B-Klasse eine Vorrunde über die Finalteilnahme entscheiden musste. Timo Bäuerlein/Anna Bullmann (Schwarz-Silber Frankfurt) setzten sich in allen Tänzen gegen die Konkurrenz durch. In der anschließenden A-Klasse lagen die Leistungen sehr dicht zusammen, so dass bei sehr gemischten Wertungen mit vier gewonnenen Tänzen der Sieg an Lukas Spampinato/Vanessa Franz (TC Blau-Orange Wiesbaden) ging.In der abschließenden Entscheidung in der Hgr. S-Klasse wartete man mit Spannung auf die Rückkehr von Gregorij Gelfond(TC Blau-Orange Wiesbaden) der mit Ekaterina Semenova eine neue Partnerin an seiner Seite hatte. Am Ende waren sich alle einig, dass man eine sehr hoffnungsvolle neue Paarzusammenstellung gesehen hatte, die den Meistertitel klar verdient hatte. Mikael Tatarkin/Anja Pritekelj (TZ Heusenstamm) meldeten sich ebenfalls nach überwundener Verletzungspause eindrucksvoll zurück und belegten den Silberrang vor Marcel Michalik/Nina Hillenbrand (TC Blau-Orange Wiesbaden).Alle Ergebnisse findet man hier