Hessische Meisterschaften am 19.3. in Frankfurt

Eigentlich sollten acht Hessische Meisterpaare am 19. März in der Stadthalle Bergen ermittelt werden. Doch in den neuen Senioren III A und S-Klassen Latein gab es kein Paar aus Hessen. Alle Senioren-Lateinturniere waren offen ausgeschrieben, so dass immerhin in allen Leistungsstufen getanzt werden konnte. Den Auftakt machten die Sen. II B-Lateinpaare. Von zehn Paaren kamen fünf aus Hessen. Ivan Milardovic/Tatiana Karina (TSC Metropol Hofheim) gingen als klare Turniersieger und Meisterpaar nach Hause. In der anschließenden A-Klasse waren René und Martina Klatt (Schwarz-Silber Frankfurt) bestes hessisches Paar. In der Sen. II S-Latein traten in diesem Jahr nur Jörg und Alexandra Heberer (TSC Metropol Hofheim) an und standen deshalb schon vor Turnierbeginn als Meisterpaar fest.
In der Sen. IV S-Standard war der Titel neu zu vergeben, weil die Titelverteidiger aus gesundheitlichen Gründen in diesem Jahr nicht dabei sein konnten. Dafür kehrten Ingo und Angelika Lischka (TC Der Frankfurter Kreis) nach längerer Pause wieder auf das Parkett zurück und nahmen den Titel mit nach Hause. Mit 15 Paaren war die Hgr. B-Standard die stärkste Klassen an diesem Tag. Sie begeisterten die voll besetzten Zuschauerränge. Mit sehr gemischten Wertungen, aber drei gewonnenen Tänzen ließen sich Tobias Kruft/Laura Selbach (TC Der Frankfurter Kreis) als Meisterpaar feiern. In der abschließenden A-Klasse traten nocheinmal zwölf Paare gegeneinander an und das auf sehr gutem Niveau. Auf den Plätzen zwei bis vier fanden sich am Ende drei Paare mit der gleichen Platzziffer wieder. Keinen Zweifel ließen die Wertungsrichter jedoch am klaren Sieg von Maurice Rahaus/Evelyn Schulz (Schwarz-Rot-Club Wetzlar). Sie gewannen alle Tänze und wurden mit der Goldmedaille für ihre hervorragende Leistung belohnt.
Alle Ergebnisse findet man hier