Hessische Boogie Woogie Paare bei DM erfolgreich am Start

Mit Gisela und Jörg Burgemeister sowie Beate Werner / Michael Fischer (beide 1. Langenselbolder RRC) hatten sich gleich zwei hessische Paare zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Damit war Hessen hinter Bayern in der Senior A Klasse der am zweitstärksten vertretene Landesverband.
Ziel war für beide Paare das Erreichen des Finales. Bereits in der Vorrunde lagen Burgemeister mit Platz 5 sowie Fischer/Werner mit Platz 6 voll im Plan. Da sich nur die ersten 3 Paare direkt für das Finale qualifizierten, musste die Hoffnungsrunde über die 3 verbleibenden Finalplätze entscheiden. Auch hier glänzten beide hessischen Paare noch einmal auf der Tanzfläche.
Während sich Burgemeisters als zweites Paar sicher für das Finale qualifizieren konnten, ging es um den verbleibenden dritten Finalplatz äußerst eng zu. In der Bruttowertung noch auf Platz 6 liegend, ergab die ausschlaggebende gewichtete Nettowertung dann einen hauchdünnen Vorsprung von nur 0,3 Punkten für die bis dahin auf Platz sieben liegenden Karin Niedermeyer und Peter Schütz von den Boogie Bären München. Damit beendeten Fischer/Werner die DM wie bereits im Vorjahr als Anschlusspaar an das Finale mit Platz sieben.
Burgemeisters drehten im Finale noch einmal voll auf und zeigten ihre beste Leistung des Abends. Damit ertanzten sie sich souverän den 5. Platz. Sieger und Deutsche Meister in der Senior A Klasse Boogie Woogie wurden die Vorjahressieger Cornelia Versteegen und Stephan Eichhorn von den Boogie Magics Hohenbrunn-Riemerling vor Ehepaar Rissmann vom RRC Butterfly Berlin und Angela Lex / Christian Wagner von den Dancin’ Shoes Trostberg.
Bericht: Michael Fischer