GOC – Sensationeller 2. Platz für Zirm/Schwarz

“Es war ein spannendes und hochklassiges Finale, für das sich sechs Paare aus 143 Teilnehmern qualifiziert hatten. Nach zwölf Stunden Wettkampf bei hochsommerlichen Temperaturen erklang die italienische Nationalhymne für die Weltmeister Christian und Elena Bono, die zum zweiten Mal hintereinander GOC-Gold mit nach Hause nehmen. Mit dem Wort „amazing“ umschrieben Thorsten Zirm/Sonja Schwarz ihr Gefühl, als sie für den zweiten Platz die Silbermedaille in Empfang nehmen durften. Damit hatten sie sich um zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr verbessert.” So ließ man den sensationellen Erfolg des Deutschen und Hessischen meisterpaares aus Darmstadt auf den offiziellen Seiten der GOC. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Am 3. Tag der German Open gab es auch die Entscheidung bei den Paaren der Senioren IV Standard. Drei hessische Paare tanzten sich bis in die Runde der besten 49 Paare von insgesamt 93 Paaren.

Hier die Platzierungen:
26./29 Samuele und Brunhild Di Lucente, TC Blau-Orange Wiesbaden
33. Wilfried und Marion Find, Schwarz-Rot-Club Wetzlar
36./37. Heinz und Ilse Ländner, TanzSportClub Rödermark
Auch eine Lateinentscheidung ist noch erwähnenswert. Rising Star Latein – Hier ertanzten sich Fabian Taeschner/Darja Titowa (TZ Heusenstamm) Platz 28/29 von 249 Paaren und waren damit drittbestes deutsches Paar.