German Open Championships – Turniersieg für Jean-Marc Clement und Andrea Naumann-Clement

Vom letzten Tag der German Open Championships gibt es einen Turniersieg für Hessen zu Vermelden. Jean-Marc Clement und Andrea Naumann-Clement (Rollstuhl-Sport-Clubs Frankfurt) konnten die Kategorie Rollstuhltanz Standard (LWD2) für sich entscheiden.
Beim WDSF Grand Slam Latein konnten sich in einem Feld von 261 Paaren zwei hessische Paare für die vierte Runde (Top 96) qualifizieren. Nikita Kuzmin und Nicole Wirt (Tanzsport Zentrum Heusenstamm) belegten am Ende Platz 74-75, ihre CLubkameraden Fabian Täschner und Darja Titowa schafften es bis auf Platz 57-58 und waren damit nicht allzu weit von der nächsten Runde entfernt. Das dritte hessische Top-Paar Mikael Tatarkin und Anja Pritekelj (ebenfalls TSZ Heusenstamm), die noch zwei Tage zuvor Platz zwei bei den Rising Stars belegten, mussten das Grand Slam Turnier leider aus gesundheitlichen Gründen in der ersten Zwischenrunde abbrechen.
Auch bei dem Weltranglistenturnier der Senioren I Latein konnte sich ein hessisches Paar gut behaupten. Hier belegten Marc Hartung-Knöfler und Andrea Rhinow-Conrad (TSC Rot-Weiss Viernheim) Platz 16 unter 55 Paaren und waren damit immerhin das viertbeste deutsche Paar in diesem Startfeld.
Beim WDSF Open der Senioren II Standard erreichten Jürgen und Olga Weibert (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) unter 216 Paaren die Runde der besten 49 Paare und belegten hier am Ende Platz 45.

Robert Panther

Marc Hartung-Knöfler / Andrea Rhinow-Conrad (TSC Rot-Weiß Viernheim)