German Open Championships – Ehepaar Bickers auf Platz zwei bei der PD Master Class II Standard

Ähnlich wie Tatarkin/Pritekelj am Vortag bei den Rising Stars Latein ging es heute Heinz-Josef und Aurelia Bickers bei der Master Class II der Professional Division Standard.
Auch sie verpassten mit zwei gewonnenen Tänzen (Langsamer Walzer und Wiener Walzer) den Turniersieg nur denkbar knapp und mussten diesen einem Paar aus Japan überlassen.
Beim WDSF Grand Slam der Amateure Standard erreichten Grigorij Gelfond und Katarina Bauer (TC Blau-Orange Wiesbaden) die vierte Runde und belegten hier Platz 67-68 von immerhin (257 Paaren).
Bei den offenen DTV-Turnieren gab es in der Hauptgruppe B-Standard zwei hessische Finalteilnahmen. Hier belegten Christoph Völzke und Glenna Fuchs (TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt) Platz fünf. Noch etwas besser lief es für Timo Bäuerlein und Anna Bullmann (Schwarz-Silber Frankfurt), die sich bis auf Platz drei tanzen konnten.
Neben den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen war in diesem Jahr auch die Weltmeisterschaft Boogie Woogie in die German Open eingebunden. Hier verpassten Jörg und Gisela Burgemeister bei den Seniors den Einzug in die Zwischenrunde lediglich um einen Platz und erreichten letztlich Platz 13, womit sie sich zumindest im guten Mittelfeld platzieren konnten.

Robert Panther

Heinz-Josef Bickers / Aurelia Bickers (TSC Rödermark)