Fabian Täschner / Darja Titowa neue Hessische Meister S-Latein

Sechs Entscheidungen standen am Samstag auf dem Veranstaltungskalender der Hessischen Meisterschaften im Volkhaus Sossenheim. Zunächst durften Christhop Eck/Petra Kelisinger (TC Der Frankfurt Kreis) über den Titel in der Sen. I B-Klasse jubeln. Ihnen folgten Alexej und Luisa Braun (TSC Rot-Weiss d. TG 1862 Rüsselsheim) die sich zusätzlich zum Meistertitel auch mit dem Aufstieg belohnten. Bei sehr gemischten Wertungen im Finale der I-S Latein ließen sich am Ende Marc Hartung-Knöfler/Yvonne Martin (TC Blau-Orange Wiesbaden) als Meisterpaar bejubeln.
Die Hgr. B-Latein war mit 13 Paare, die am stärksten besetzte Meisterschaft an diesem Tag. Theodors Panis/Belma Hota (TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt) dominierten das Starterfeld und sicherten sich souverän die Goldmedaille. In der mit acht Paaren besetzten A-Klasse war das Ergebnis nicht ganz so eindeutig. Andreas Sopov/Laura Beichel (TSV Diamant Limburg) gewannen hier den Titel mit vier von fünf Tänzen auf Platz eins. Der krönende Abschluss war das fünfpaarige Finale der S-Klasse. Drei Paare des TZ Heusenstamm begeisterten das hochkarätig besetzte Wertungsgericht ganz besonders und wurden schon in der Vorrunde mit allen möglichen Kreuzen belohnt. Fabian Täschner/Darja Titowa holten sich mit einem Sieg in allen fünf Tänzen zum ersten Mal den Landesmeistertitel in der S-Klasse. Platz zwei ging ebenso eindeutig an Mikael Tatarkin/Anja Pritekelj  vor Nikita Kuzmin/Nicole Wirt. Die kompletten Ergebnisse findet man hier