Deutschland-Pokal Hgr. II S-Latein in Düsseldorf

Beim Deutschlandpokal der Hauptgruppe  II, der vom DTV seit vielen Jahren im Clubheim des Boston Club Düsseldorf ausgerichtet wird, war in beiden Sektionen auch jeweils ein Paar aus Hessen am Start. Während in den Standardtänzen für David Kiefer und Desirée Kaufmann (TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt) das Turnier leider schon nach der Vorrunde beendet war, lief es für Sören Tiegel und Sylwia Kuta (TC Der Frankfurter Kreis) in der Lateinsektion deutlich besser. Mit der vollen Kreuzzahl qualifizierte sich die noch recht frische Paarkombination für das Semifinale und schaffte anschließend sogar den Sprung in die Endrunde. Hier belegten die beiden am Ende den sechsten Platz, hatten jedoch auch einige zweite und dritte Plätze in den einzelnen Wertungen zu verbuchen.

Die Sieger des Deutschlandpokals in der Standardsektion waren wie in den vergangenen Jahren Fabian Wendt und Anne Steinmann aus Berlin. In den lateinamerikanischen Tänzen (sowie in der Gesamtwertung über zehn Tänze) siegten Erik Heyden und Julia Luckow aus Dresden.
Text und Bild: Robert Panther