Deutsche Meisterschaft Jugend A-Kombi in Darmstadt

Ebenfalls in Darmstadt wurde an diesem Wochenende die Deutsche Meisterschaft der Jugend A Kombination ausgetragen. Nach etlichen Absagen gingen 21 Paare statt der ursprünglich gemeldeten 32 Paare an den Start.
Den Titel sicherten sich Daniil Rybak / Xenia Kashcheev mit allen gewonnenen Tänzen beider Sektionen. Der zweite Platz ging an Simon Pozarski / Caroline Böck, die in Latein besser abschnitten als in Standard. Umgekehrt erhielten Dmytrii Forostianov / Sofiia Valeeva den 3. Platz mit besseren Wertungen in Standard als in Latein.
Der 4. Platz ging an Ivan Zhevnov / Arina Ulfovich, Platz 5 und 6 gingen nach Pforzheim an die Paare Marco Nepitella / Chiara Rapino und Yevgen Golovchenko / Evita Badt.

Das Finale:

  1. Daniil Rybak/Xenia Kashcheev, Grün-Gold-Casino Wuppertal (10.0)
  2. Simon Pozarski/Caroline Böck, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (30.0)
  3. Dmytrii Forostianov/Sofiia Valeeva, Grün-Gold-Club Bremen (37.5)
  4. Ivan Zhevnov/Arina Ulfovich, Boston-Club Düsseldorf (42.5)
  5. Marco Nepitella/Chiara Rapino, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (43.0)
  6. Yevgen Golovchenko/Evita Badt, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (47.0)

Ergebnis: https://htv.de/media/23_05_06/2-0705_dm_jugakombi/index.htm

Aus hessischer Sicht fand sowohl die DM der Jugend, als auch die der Junioren II am Vortag leider ohne hessische Beteiligung statt. Offenbar kämpfen wir noch mit den späten Auswirkungen von Corona und es müssen erst wieder Paare sozusagen „nachwachsen“.

Bericht: Christiane Leschinger-Usner
Foto: Jörg Schütrumpf