Daniil Rybak und Xenia Kashcheev vierte bei der DM Jugend A-Standard

Die urspünglich auf zwei Tage angelegten Deutschen Meisterschaften der Kinder, Junioren und Jugend wurde letztendlich doch komplett an einem Tag ausgetragen. Leider war bei vier ausgetragenen Meisterschaften nur in einer davon ein hessisches Paar am Start. Dieses war dafür umso erfolgreicher.
Unter 23 Paaren, die bei der DM Jugend A-Standard an den Start gingen, erreichten Daniil Rybak und Xenia Kashcheev (TSZ Heusenstamm) mühelos das Finale. Hier lagen sie nach dem Langsamen Walzer noch auf Platz fünf, konnten sich dann bei gemischten Wertungen (von Platz eins bis sechs war alles dabei) in den übrigen Tänzen Platz vier sichern, den sie dann auch im Gesamtergebnis belegten. Deutsche Meister wurde die noch recht neue Paarkombination Dmytrii Forostianov und Helene Novalee Tilgert aus Bremen.

Das Finale:
1. Dmytrii Forostianov / Helene Novalee Tilgert, Grün-Gold-Club Bremen (6)
2. Michael Merz/Annika Emelie Hirschmann, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (10)
3. Dmytro Gorobets/Lara-Marie Klug, TSC Aurora Dortmund (14)
4. Daniil Rybak/Xenia Kashcheev, TZ Heusenstamm (21) (Foto)
5. Ivan Zhevnov/Arina Ulfovich, Boston-Club Düsseldorf (25)
6. Jerico Khadjeh-Nouri/Lena Schröer, TSC Astoria Norderstedt (29)

(Foto: Panther, Archivbild von HLM)