„autres choses“ auch im vierten Turnier unangefochten an der Spitze

Am vergangenen Samstag fand in der Welzbachhalle in Großostheim das Abschlussturnier der 1. Bundesliga der JMD Formationen statt.

Bei diesem letzten Turnier erwartete an der Spitze niemand große Überraschungen, jedoch ging es für eine Reihe von Formationen durchaus noch um den Klassenerhalt bzw. einen Relegationsplatz auf der Deutschen Meisterschaft Mitte Juni.

Wie auch bei allen anderen Turnieren der 1. Bundesliga gab es ein großes und ein kleines Finale. Im kleinen Finale tanzten „New Dance Company“ vom ausrichtenden Verein TV Großostheim, „Karmacoma“ vom TSC 71 Egelsbach sowie die Formation „Fearless“ vom VfL Wolfsburg. Während der Klassenerhalt für die „New Dance Company“ schon rein rechnerisch nicht mehr möglich war, sicherte sich „Karmacoma“ mit einem hauchdünnen Vorsprung den 8. Platz und somit die Chance auf den Verbleib in der 1. Liga.

Im großen Finale gab es keine Veränderungen in der Gesamttabelle. Einmal mehr siegten „autres choses“ aus Saarlouis mit 5mal der Bestwertung, gefolgt von „Arabesque“ aus Wuppertal sowie J.E.T aus Goslar. „Art of Jazz“ der TSG Bremerhaven muss sich auf der Deutschen Meisterschaft ebenfalls der Relegation stellen.

  1. autres choses TSC Blau-Gold Saarlouis (11111)
  2. ARABESQUE TSA d. Allgem. Sportverein Wuppertal (32222)
  3. J.E.T. TG J.E.T. d. MTV Goslar (43453)
  4. the Face Tanzverein 90 Berlin (74335)
  5. The Dancing Rebels TC Grün-Weiß Schermbeck (66574)
  6. Imagination TSA im TC Schöningen (55766)
  7. Art Of Jazz TSG Bremerhaven (27647)
  8. Karmacoma TSC 71 Egelsbach (98899)
  9. FEARLESS TSA d. VfL Wolfsburg (1091088)
  10. New Dance Company JTC im TV Großostheim (81091010)

Text:  Margit Derra

Die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe findet am Samstag, 20. Juni in Essen statt.