HTV-Mitgliederversammlung 2022

22 Vereine waren der Einladung zur Mitgliederversammlung des Hessischen Tanzsportverbandes nach Frankfurt-Sossenheim gefolgt. Nach den Grußworten von LSBH-Vizepräsident Lutz Arndt, Sportkreisvorsitzendem Roland Frischkorn und HTV-Präsident Jörg Hillenbrand wurden zwei verdiente Ehrenamtliche geehrt.

Jürgen Karrach (TSC Main-Kinzig-Schwarz-Gold Hanau) wurde für seine über Jahrzehnte währende ehrenamtliche Arbeit im Verein mir Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Die gleiche Auszeichnung erhielt Dr. Andrew Miller (TanzSportClub Rödermark). Er entwickelte 2009 die Idee eines Musik-Team-Hessen und hat damit wesentlich zu einer guten Turnierdurchführung beigetragen.

Mit dem Jugendförderpreis wurden von der HTSJ-Jugendwartin Johanna Elisabeth Klisan folgende Vereine ausgezeichnet: Schwarz-Rot-Club Wetzlar,  Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt und TTC Fortis Nova Maintal.

 

Die Berichte des Präsidiums und der Beauftragten waren ohne Beanstandungen, so dass die anwesenden Mitglieder dem Präsidium die Entlastung einstimmig erteilten.

Als Kassenprüferin wurde Andrea Simon-Dräger gewählt und als ihr Stellvertreter fungiert Wolfgang Redlich.

Auch in der Verbandstagsleitung standen Wahlen auf der Tagesordnung. Sabine Haas wurde einstimmig für zwei Jahre mit dieser Aufgabe betraut.

Nach eingehender Diskussion zum bevorstehenden DTV-Verbandstag ging die Mitgliederversammlung nach knapp zwei Stunden zu Ende.