HTV-Mitgliederversammlung 2016

Am 17. April hatte der Hessische Tanzsportverband seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung in die Mehrzweckhalle des Landessportbundes eingeladen. Zuvor hatte die Hessische Tanzsportjugend zum Verbandsjugendtag an gleicher Stelle gebeten. Zwischen den beiden offiziellen Terminen informierte DTV-Datenschutzbeauftragter Stefan Dehling sehr kurzweilig über den Datenschutz aus Vereinsicht.
Zur Mitgliederversammlung begrüsste HTV-Präsident Karl-Peter Befort das  LSBH-Präsidiumsmitglied Prof. ZIelinski, den Sportkreisvorsitzenden Roland Frischkorn, sowie HTV-Ehrenmitglied Lilo Meier. Die Berichte wurden mit sehr großer Zustimmung zur Kenntnis genommen, so dass die Entlastung einstimmig erfolgte. Tom Anhäuser wurde auf Vorschlag des Präsidiums als neuer Schatzmeister bestätigt. Sabine Haas stellte sich erneut zur Wahl der Verbandstagsleitung und wurde ebenfalls einstimmig gewählt, ebenso Wolfgang Redlich als Kassenprüfer und als seine Stellvertreterin Andrea Simon-Dräger.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung erhielt der Schwarz-Silber Frankfurt den Jugendförderpreis überreicht.   Folgende Ehrungen wurden vorgenommen:
Verdienstnadel in Bronze: Sabine Haas, Wolfgang Redlich, Horst-Günther Schnell
Verdienstandel in Silber: Dieter Lachner, Dr. Walter Weber
Ehrennadel in Silber: Irmagrd Krönung, Wolfgang Thiel
Bildergalerie