Hessische Meisterschaften am 28.2. in Rüsselsheim

Sechs Meisterschaftentscheidungen standen am 28.2. in der Tanzsporthalle des TSC Rot-Weiß Rüsselsheim auf dem Programm. Den Auftakt machten vier Paare der Hgr. II D-Standard. Mit einer Platzziffer Vorsprung holten sich hier Michael Schumann/Wendi Löffler (TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt) den Titel. Gleich anschließend siegten Oliver Scheffold/Patricia Grein vor heimischer Kulisse in der C-Klasse. Weiter ging es mit der Entscheidung in der Sen. I D-Klasse. Die Skatingergel entschied hier zu Gunsten von Danilo und Anja Naumann (WTC Friedberg). In der C-Klasse dieser Alterstufe siegten Jens Graf/Monica Gabriela Mielke (Schwarz-Rot-Club Wetzlar).
Dann waren die Paare der Sen. IV-Altersklasse an der Reihe. Die B-Klasse hatte man vorsorglich “offen” ausgeschrieben. Zwei hessische Paare tanzten in einen Teilnehmerfeld von insgesamt fünf Paaren ihr Meisterpaar aus. Wolfgang Hommel/Gabi Lohmeyer (Rot-Weiß-Club Gießen) holten sich nicht nur den Turniersieg, sondern auch die Goldmedaille. Die abschließende A-Klasse war mit sechs Paaren das stärkste Teilnehmerfeld an diesem Meisterschaftstag. Im letzten Tanz des Tages fiel die Entscheidung zu Gunsten von Hermann und Sylvia Lemmer (TSG Marburg) aus. Die Zweitplatzierten Wolfgang und Almut Gortzewitz (Rot-Weiss-Klub Kassel) trösteten sich mit dem Aufstieg in die S-Klasse.
Alle Ergebnisse findet man hier