Hessische Meisterschaften am 28.10. in Darmstadt

Zehn Hessische Meisterpaare wurden bei der letzten Meisterschaft im Wettkampfjahr 2018 in Darmstadt gesucht. Nur neun waren es am Ende eines langen Tages, weil die Senioren II D-Standard nach der Absage eines Paares, leider ausfallen musste.
Zunächst bewarben sich drei Paare der Hgr. II B-Standard um den Titel. Mit allen gewonnenen Tänzen ging die Goldmedaille an Patrick Tuschl/Leonora Luise Höfner (TSC Schwarz-Weiß-Blau TSG Nordwest Frankfurt). Nicht nur den Turniersieg, sondern auch den Meistertitel feierten anschließend Fabian Tomaschko/Victoria Fehr ( TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt) in der A-Klasse. Mit einem hauchdünnen Vorsprung sicherten sich Marcel Maison/Christiane Roth (TC Blau-Orange Wiesbaden) die Goldmedaille in der Hgr. II S-Standard. In der Hgr. II B-Latein traten drei Paare gegeneinander an. Als klare Sieger feierten Yannik Bunger/Andrea Dunkel (TSC Metropol Hofheim) den Meistertitel. Als Siegerpaar tanzten sie auch die anschließende A-Klasse mit und wurden erneut mit der Goldmedaille ausgezeichnet. In der abschließenden S-Klasse der Hgr. II verteidigten Sören TIegel/Sylwia Kuta (TC Der Frankfurter Kreis) ihre Titel ganz eindeutig. Dann waren die Paare der Senioren IIer-Altersklasse an der Reihe. Mit neun Paaren gab es in der C-Klasse schon in der Vorrunde eine Vorentscheidung. Am Ende durften sich Gregor Fey/Petra Musack (Gießener Tanz-Club 74) als klare Sieger feiern lassen. Die Senioren II B-Klasse war mit elf Paaren die zahlenmäßig stärkste Klasse an diesem Tag und so hatten die späteren Sieger die schwerste Aufgabe zu bewältigen. Karsten Schneider/Anneli Gabriel (TanzSportClub Rödermark) war das einzige Paare, dass mit voller Punktezahl ins Finale einzog. Sie wurden auch hier ihrer Favoritenrolle gerecht und holten sich mit dem Sieg in allen fünf Tänzen den Meistertitel. Sehr spannend verlief die Endrunde der abschließenden A-Klasse. Bei sehr gemischten Wertungen durften sich am Ende Thomas Czaja/Marion Obermann (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) als Meisterpaar feiern lassen. Alle Ergebnisse findet man hier   Foto:  Marcel Maison/Christiane Roth (TC Blau-Orange Wiesbaden)