Hessische Meisterschaften am 25.1. in Echzell

Aus Aschaffenburg , Wiesbaden, Fischbach und Hofheim kommen die ersten Hessischen Meisterschaftspaare der neuen Wettkampfsaison 2015. Das Präsidium des Hessischen Tanzsportverbandes hatte beschlossen, dass die Endrunden bei Landesmeisterschaften zukünftig geschlossen gewertet werden. Das sorgte für mehr Spannung und wurde von den Paaren, wie auch den Zuschauern sehr positiv aufgenommen. Das war aber nicht die einzige Neuerung. Die Paare auf den Plätzen 1-3 durften sich über völlig neu gestaltete Meisterschaftsmedaillen freuen.
Sieben Paare der Senioren III D-Klasse machten den Anfang. Sechs Paare tanzten ihr Meisterpaar in einer Endrunde aus. Über die Goldemdaille freuten sich Klaus und Carmen Hofmann (TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg). Acht Paaren gingen anschließend in der Senioren III C-Klasse an den Start. Am Ende sicherten sich Curt Zschernig/Gabriele Sand (TC Blau-Orange Wiesbaden) den Meistertitel.
In der Hauptgruppe D-Standard musste man sich über eine Vor- und eine Zwischenrunde für das Finale qualifizieren. In einer 2:1 Entscheidung ging der Sieg knapp an Andreas und Eva Zieleniewicz (Tanz-Sport-Club Fischbach). Die letzte Entscheidung des Tages tanzten 15 Paare der Hgr. C-Standard aus. Mit sehr gemischten Wertungen aber dennoch eindeutig mit einem Sieg in allen vier Tänzen holten sich Patrick Tuschl/Anne Ganz (TSC Metropol Hofheim) die Goldmedaille.
Die kompletten Ergebniss gibt es hier