Hessische Meisterschaft 2015
Am 25.01.2015 in Horlofftal-Halle Echzell
   T u r n i e r - K l a s s e n :   

 OLM, Sen.III D Standard   OLM, Sen.III C Standard 
 LM, Hgr. D Standard   LM, Hgr. C Standard 
Bildergalerie  

Vier verschiedene Verein freuen sich über neue Meisterpaare

Der TSC Rot-Gold Büdingen hatte sich nach vielen Jahren wieder einmal um die Ausrichtung einer Landesmeisterschaft beworben und erhielt das Vertrauen des Präsidiums, die erste Meisterschaft im neuen Wettkampfjahr 2015 zu organisieren. Die ausgesuchte Horlofftalhalle in Echzell führte die Besucher über idyllische Dörfer zu einem sehr Licht durchflutenden Saal. Mit vielen Frühlingsblumen hatten die Organisatoren zusätzlich für ein liebevolles Ambiente gesorgt. Die zunächst von spärlich besetzten Zuschauerränge füllten sich sehr schnell, so dass auch eine würdige  Turnieratmosphäre schnell hergestellt war. Nicht nur die Turnierstätte war neu. Der DTV hatte eine neue Regel zum Jahreswechsel eingeführt nach der die Endrundewertungen nicht mehr nach jedem Tanz offen angezeigt werden, sondern das Ergebnis erst nach dem letzten Tanz bei der Siegerehrung verkündet wird. Das hielt die Spannung nicht nur bei den Paaren, sondern auch bei den Zuschauern aufrecht. Selbst zur letzten Siegerehrung des Tages war der Saal noch gut gefüllt. Freuen durften sich die Paare auf den Podestplätzen auch auf völlig neu gestaltete Medaillen. Die für ihr geschmackvolles Design sehr gelobt wurden.


Diese Liste wurde mit TopTurnier für Windows V7.6a erstellt.