Hessische Meisterschaft 2015
Am 25.01.2015 in Horlofftal-Halle Echzell
Hgr. D Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Mit zwei mittanzenden Aufsteigern vergrößerte sich zum Abschluss des Turniertages das Teilnehmerfeld in der Hauptgruppe C-Standard. Das Finale zu werten war keine leichte Aufgabe, denn die Leistungen der Paare waren sehr ausgeglichen. Und so war es gut, dass die Wertung nach dem ersten Tanz geheim blieb. Die Bandbreite war groß und hätten nur vom sportlichen Geschehen auf der Tanzfläche abgelenkt. Die Bestnoten verteilten sich über alle vier Tänze gesehen auf fünf verschiedene Paare. Dennoch war am Ende ein Siegerpaar ganz klar zu erkennen, ob wohl dieses nur insgesamt die Hälfte der möglichen Einsen auf seinem Konto verbucht hatte. Dennoch Platzziffer vier spricht eine eindeutige Sprache. Zunächst rief Turnierleiter und HTV-Vizepräsident Wolfgang Thiel Platz sechs auf und der ging an  Jan Praefke/Alice Wagner (TC Blau-Orange Wiesbaden). Platz fünf ging nach Darmstadt und da gab es schon zwei Möglichkeiten. Timo Bäroth/Laura Wohlbold holten sich die Urkunde bei HTV-Presssprecherin Cornelia Straub ab. Platz ging ein Paare von Schwarz-Silber Frankfurt. Auch gab es zwei Möglichkeiten. Sascha Stefan Klös hatte es mit seiner neuen Partnerin Leonora Luise Höfner auf Anhieb nicht nur ins Finale geschafft, sondern verbesserte sich auch um zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr. Spannung kam nun bei den verbliebenen drei Paaren auf. Eine Medaille war ihnen sicher, doch welche Farbe würde es sein?  Maurice Metzler/Nora Sophie Steinsberger (Schwarz-Silber Frankfurt) freuten sich dann über die Bronzemedaille. Angespannte Stille herrschte vor der alles entscheidenden Frage: „ Wer wird las nächstes aufgerufen?“ Denn damit war auch klar, welches Paar den letzten Meistertitel mit nach Hause nehmen durfte.  Philipp Daniel Gebhardt/Johanna Kraus (Blau-Gold Casino Darmstadt) wurde zum Vizemeistertitel aufgerufen. Sie schienen dennoch nicht traurig zu sein, dass es nicht ganz an diesem Tag für den Sieg gereicht hatte. Unbeschreiblicher Jubel bracht gleichzeitig bei den Anhängers des TSC Metropol Hofheim aus. Denn jetzt war klar, dass die Überraschungssieger Patrick Tuschl/Anne Glanz hießen. Ihrem Gesichtsausdruck war klar zu erkennen, dass sie damit nicht gerechnet. Diese ehrliche Freude wäre nicht zu sehen gewesen, wenn es eine offene Wertung nach jedem Tanz gegeben hätte. Damit war das neue System endgültig positiv angenommen worden.