Hessische Meisterschaft 2015
Am 25.01.2015 in Horlofftal-Halle Echzell
Hgr. D Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Mit 16 Paaren war die Teilnehmerzahl in der Hauptgruppe D-Standard leider auch erneut leicht rückläufig. Der Computer hatte nach dem ersten Finaltanz einiges zu rechnen, denn wie erwartet gingen die Wertungen in dieser Einsteigerklasse sehr auseinander. Das Ergebnis des ersten Tanzes entsprach nicht dem Endergebnis, doch das bemerkten weder die Paare selbst noch die Zuschauer, denn auch hier wurde verdeckt gewertet. Damit war der Ansporn der Paare durch ihre Fangemeinde bis zum letzten Taktschlag lautstark zu vernehmen. Wie schon bei der Entscheidung der Seniorenklasse zeigte das spätere Siegerpaar der Hauptgruppe seine Stärken im Tango und im Quickstep.  Mit jeweils drei Bestnoten sicherten Andreas und Eva Zieleniewicz (Tanz-Sport-Club Fischbach) sich den Meistertitel knapp vor Andrey Skorikov/Magdalena Holzwarth (TSC Rot-Weiss Viernheim). Damit hatten die Wertungsrichter die beiden Paare an die Spitze des Teilnehmerfeldes gesetzt, die aufgrund ihrer erreichten Punkte und Plätze den Aufstieg in die C-Klasse geschafft hatten. Björn Nast/Sarah Lange (TC Der Frankfurter Kreis) waren mit Platz fünf gestartet. Doch zwei dritte Plätze in den weiteren Tänzen reichte ihnen für den Gewinn der Bronzemedaille. Damit verwiesen sie ihre Clubkameraden Michael Rudolph/Sarah Schütz (TC Der Frankfurter Kreis) auf den vierten Platz. Eine Platzziffer machte den Unterschied auf den weiteren Finalplätzen. Zwei fünfte Plätze reichte Christian Elert/Olga Hrechana (Rot-Weiss-Klub Kassel) um sich auch in der Gesamtabrechnung diesen Platz zu sichern und nutzen damit die Chance zum Aufstieg. Für  Thorsten Ahr/Larissa Victoria Körner (TC Der Frankfurter Kreis) blieb dann nur noch Rang sechs übrig.