Hessische Meisterschaften am 10.06. in Kelkheim

Bei sehr heißen und schwülen Temperaturen fanden am 10. Juni in der Stadthalle in Kelkheim die letzten Meisterschaftsentscheidungen vor der Sommerpause statt. Der Tanz-Sport-Club Fischbach bot erneut eine sehr gut organisierte Meisterschaft, die besonders von den Aktiven sehr gelobt wurde. Herzlichen Dank für diese wunderbare Ausrichtung.
Eigentlich sollten in sechs Turnieren Meisterpaare ermittelt werden. Doch leider reduzierte sich das Teilnehmerfeld der Sen. II D-Latein auf zwei Paare, so dass sie gemeinsam mit der Sen. I D ausgetragen werden musste. Der Meistertitel in der Sen. I D ging an Christoph Sommerfeld/Marion Guist (Rot-Weiß-Club Gießen). In der IIer-Altersklasse freuten sich Jörg und Ramona Weber (Gießener TC 74) über die Goldmedaille. Aus zehn Paaren der Sen. II C-Latein wählten die Wertungsrichter sieben für das Finale aus. Am Ende ging der Titel, sowie der Siegerpokal an Dmitri Bordeville/Judith Hagios (Schwarz-Silber Frankfurt). Dann waren die Paare der Sen. I C-Klasse an der Reihe. Mit drei von vier Tänzen ging die Goldmedaille an Dr. Marcus Eber/Julia Rösch (Tanz-Spor-Club Fischbach).
Aus 13 Hgr. D-Paare konnten die Wertungsrichter auswählen. Wie so oft ist das nicht ganz einfach. Wegen Platzgleichheit mussten die Paare zwei Zwischenrunden absolvieren bis ihre sechs Finalisten ermittelt waren. Am Ende siegten Sascha Lochmann/Franziska Geyer (TSC Rot-Weiss Rüsselheim) klar mit drei ersten Plätzen. Zum Abschluss dieses Schweiß treibenden Tages fiel die Entscheidung in der Hgr. C-Latein. In einem spannenden Finale. Mit nur einem gewonnen Tanz und einer Platzziffer Vorsprung gingen die letzten beiden Goldmedaillen an Kevin Rosengarten/Vanessa Schnellbächer (Schwarz-Silber Frankfurt).
Alle Ergebnisse findet man hier