Heinz und Ilse Ländner im Finale der ersten DM Masters V S-Standard

Heinz und Ilse Ländner (TanzSportClub Rödermark)

Zum ersten Mal wurde eine DM der Senioren V in der Standardklasse ausgetragen. Dies nutzten gleich 22 Paare dieser Altersgruppe, um sich im Clubheim des Boston-Club Düsseldorf miteinander zu messen. Darunter auch zwei hessische Paare, die beide die nächste Runde erreichten. Samuele und Brunhild Di Lucente (TC Blau-Orange Wiesbaden) erreichten zwar nicht das Finale, konnte aber im Semifinale immerhin noch zwei Paare hinter sich lassen, so dass sie das Turnier auf Platz 9-10 abschlossen. Noch besser lief es für Heinz und Ilse Ländner (TanzSportClub Rödermark), die sich für das sechspaarige Finale qualifizierten und hier am Ende Platz sechs belegten. Deutsche Meister wurden Friedhelm und Rose-Maria Bender (Tanzsport-Zentrum Mosbach).

Das Finale:
1. Friedhelm und Rose-Maria Bender (Tanzsport-Zentrum Mosbach)
2. Joachim und Gisela Götze (TSG Bremerhaven)
3. Jean-Pierre Pailly / Marlies Blondel (Tanzsportclub Teningen)
4. Detlef und Monique van de Sand (Tanzsportclub Dortmund)
5. Horst und Ingeborg Kaul (Askania – TSC Berlin)
6. Heinz und Ilse Ländner (TanzSportClub Rödermark)

Im Semifinale:
9.-10. Samuele und Brunhild Di Lucente (TC Blau-Orange Wiesbaden)

(Fotos: Robert Panther)