Dominik Stöckl/Katharina Belz neue Deutsche Meister Jug. A-Standard

Die Teilnehmerzahl der der Deutschen Meisterschaft Jugend A-Standard war mit 47 Paaren in diesem Jahr erfreulich hoch. Aber auch das Niveau kann sich sehen lassen. So war es nicht überraschend, dass die Plätze im Finale mit knappen Majoritäten entschieden wurden. Am Sieg von Dominik Stöckl/Katharinqa Belz (TSZ Stuttgart-Feuerbach) ließen die Wertungsrichtern mit allen möglichen Einsen keine Zweifel aufkommen. Auch der zweite Platz für Jan Janzen/Victoria Litvinova (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim)war schnell und klar entschieden. Um die Bronzemedaille kam es zu einem innerhessischen Duell. Am Ende lagen Stephan Klein/Karolina Gaar (TC Nova Gießen) knapp vor Mikael Tatarkin/Nicole Wirt (TZ Heusenstamm). Sie waren in der Nacht aus Moskau von der WM-Latein angereist und bewiesen,
dass sie auch in den Standardtänzen zur absoluten Spitze zählen. Nikita und Elisabeth Yatsun (TSC Saltatio Neustadt) freuten sich nach dem Titelgewinn am Vortag über einen erneuten Finalplatz. Dieses Mal war es Platz fünf vor Henrik Buchholz/Kristina Limonova (TSZ Stuttgart-Feuerbach)
1. Dominik Stöckl/Katharina Belz, TSZ Stuttgart-Feuerbach (5)
2. Jan Janzen/Victoria Litvinova, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (10)
3. Stephan Klein/Karolina Gaar, TC Nova Gießen (16)
4. Mikael Tatarkin/Nicole Wirt, Tanzsport Zentrum Heusenstamm (19)
5. Nikita und Elisabeth Yatsun, TSC Saltatio Neustadt (25)
6. Henrik Buchholz/Kristina Limonova, TSZ Stuttgart-Feuerbach (30)

weitere hessische Ergebnisse:
10. David Costea/Maria Maksina, TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg
19./20. Tobias Schick/Nina Hillenbrand, TC Blau Orange Wiesbaden
32. Daniel Kasper/Nastasja Chodykin, Schwarz-Rot-Club Wetzlar

Das komplette Ergebnis findet man hier