DC Hgr A und DM Sen I S -Standard in Elmshorn

Zum ersten Mal hatte der Deutsche Tanzsportverband  einen Deutschland Cup für die Altergruppe U21 Standard/Latein ausgeschrieben. Wegen einiger Terminüberschneidungen war die Beteiligung bei dieser Premiere nicht sehr groß.Für zwei Paare aus Hessen hat sich die Reise in den Norgen gelohnt. Marcel Michalik/Nina Hillenbrand (TC Blau-Orange Wiesbaden) ertanzten sich von sieben gestarteten Paaren den zweiten Platz in den Standardtänzen. Ihre Clubkameraden Martin Graf/Marianna Roschnow, mussten sich mit sieben weiteren Paaren in der Lateinsektion messen und meisterte diese Aufgabe mit Bravour. Mit allen gewonnenen Tänzen gingen sie als Sieger des Deutschland Cups nach Hause.
Bei der Deutschen Meisterschaftder Senioren I Standard nahmen nur eine Woche nach der Weltmeisteschaft 32 Paare teil. Das Hessische Meisterpaar Norbert und Nadine Jungk (TSC Metropol Hofheim) verpasste mit Platz 14 als Anschlusspaar denkbar knapp das Semifinale. Alle Ergebnisse findet man hier