Zurück auf internationalem Parkett: Becker/Giersbeck erfolgreich in Wien

Genau 502 Tage gab es Pandemie-bedingt für Marc Becker und Nicole Giersbeck vom TTC Fortis Nova Maintal e.V. weder national noch international die Möglichkeit, bei einem Turnier zu starten. Umso größer war nun die Freude, als feststand, dass die WDSF Turniere im Rahmen der Vienna Dance Concourse stattfinden können.

Die wettkampffreie Zeit bestmöglich zur Verbesserung genutzt, war es nun das Ziel, möglichst viel von den Veränderungen auf dem Turnierparkett zu präsentieren. „Nach einer gefühlten Ewigkeit wieder für ein Turnier die Koffer zu packen und den Duft von Selbstbräuner zu riechen, war sehr komisch: Alles war vertraut und fremd zugleich! Die Routine fehlte natürlich, man machte nun alles viel bewusster und checkte lieber alles dreimal für den lang ersehnten Moment!“ Das Tänzer-Sorglos-Paket fürs Hairstyling und Make-Up hatten sich die beiden vor Ort in Wien reserviert, um „einfach nur“ Tanzen zu können und zu genießen. „Das Zusammentreffen mit der Tanzfamily nach fast 1,5 Jahren war energiegeladen, voll Motivation und Freude, einfach unbeschreiblich.“, berichtet Nicole.

Am Freitag gingen 16 Paare in der Senioren II Latein an den Start, am Samstag sogar 22 Paare. Beide Felder waren sehr stark besetzt. Marc und Nicole konnten sich in ihrem ersten Turnier bis ins Finale tanzen und erreichten dort Rang sechs
Bei ihrem zweiten Turnier am Samstag reichte es nicht ganz für den Einzug ins Finale (Platz 8), doch beide sind unabhängig vom Ergebnis sehr zufrieden mit ihrem Wiedereinstieg in den Wettkampf. Als vollständig geimpfte Tänzer „fiebern“ sie – im übertragenen Sinne – den nächsten Wettkämpfen entgegen und freuen sich auf die anstehenden Trainingseinheiten zu zweit, mit Trainer und/oder auch in der Gruppe, ganz nach dem Motto: “Never miss a chance to dance!”
Die kompletten Ergebnisse findet man hier