WDSF-Senioren II-Latein in Montichiari Brescia (Italien)

Souveräner Sieg für Becker / Giersbeck beim “Sinergy Dance Cup 2020” , beim WDSF-Weltranglistenturnier der Senioren II

Der erst zwei Tage vor dem Turnier veröffentlichte Zeitplan bedeutete für Marc Becker/Nicole Giersbeck, dass das Turnier für die Beiden unter schweren Rahmenbedingungen stattfinden wird. 5 Uhr aufstehen, 9 Stunden Hinfahrt, Turnierstyling im Hotel, Tanzen am späten Abend, Siegerehrung fast um Mitternacht, eine Stunde im Hotel zum Duschen und dann gleich wieder ins Auto, um bereits am Sonntagmorgen wieder pünktlich in der Heimat zu den hessischen Meisterschaften ihrer Tochter zu sein, mit diesem Päckchen leicht und locker anzutanzen war für die Beiden eine besondere Herausforderung. Trotz Stau auf der Hinfahrt blieb den Beiden am Turnierort ausreichend Zeit, um sich gut aufgewärmt und fokussiert auf die Vorrunde einstellen zu können. Souverän mit voller Kreuzzahl qualifizierten sie sich fürs Finale und nun war das klare Ziel sich in Italien, besonders gegenüber den zwei stark auftretenden italienischen Paaren, durchzusetzen. Die Motivation war entsprechend hoch, nun alles in die Waagschale zu werfen. Letztes Jahr beim Sinergy Cup noch auf Platz drei überzeugten sie in diesem Jahr als klare Sieger mit allen 5 Tänze. Ein perfekter Turnierstart in 2020!