Hessen Tanzt – WDSF Open Youth Latin

Mit 82 Paaren startete um die Mittagszeit das Turnier der WDSF Open Jugend Latein. Nach sechs Stunden und fünf Runden bot das Ergebnis eine kleine Überraschung.

Das Turnier gewann deutlich an Dynmik, als die sechs Sternchenpaare in der ersten Zwischenrunde in das Turnier einstiegen. Das Finale mit sechs Paaren war international besetzt. Zu den zwei deutschen Paaren, die sich für die Schlussrunde qualifizierten, gesellten sich zwei Paare aus Russland und je eines aus Litauen und Österreich.

Auf Rang sechs tanzten Tim Grabenwoeger/Natalie Cremar aus Österreich, die einen vierten, einen fünften und drei sechste Plätze für sich verbuchten. David Jenner/Elisabeth Tuigunov erreichten mit einem vierten, drei fünften und einem sechsten Platz Rang fünf. Vor ihnen platzierten sich Justin Lauer/Alisia Trunov, die drei vierte, einen fünften und einen sechsten Platz auf ihrem Konto vorfanden.

Um Platz zwei kämpften die beiden russischen Paare. Die Nase vorne in dem Zweikampf hatten Egor Nikolaev/Aleksandra Raskatova, die mit einem Punkt Vorsprung Zweiter wurden und Sergey Bykovsky/Uliana Zhukova auf Rang drei verwiesen. Klare Sieger mit allen gewonnen Tänzen wurden Augustinas Trinkus/Neda Elena Salugaite.

1. Augustinas Trinkus/Neda Elena Salugaite, Litauen (5) (Foto)
2. Egor Nikolaev/Aleksandra Raskatova, Russland (12)
3. Sergey Bykovsky/Uliana Zhukova, Russland (13)
4. Justin Lauer/Alisia Trunov, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach (23)
5. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster (25)
6. Tim Grabenwoeger/Natalie Cremar, Österreich (27)

Die Ergebnisse der hessischen Paare:

38.-40. Raphael Becker/Valerie Elert, Rot-Weiß-Club Kassel
43.-46. Sascha Grefenstein/Diana Sajzew, TSG Marburg
43.-46. Anri Urban/Anriette Urban, TSG Marbug

(Text: Petra Dres, Foto: Robert Panther)