WDSF Open Senior II Latein in Zagreb

Von einem gelungenen und erfolgreichen Jahresabschluss kehren Marc Becker/Nicole Giersbeck (TTC Fortis Nova Maintal) aus Zagreb zurück und berichten von ihrer abenteuerlichen Fahrt:
Im festlichen Ambiente rund um den WDSF Christmas Ball in Zagreb – Kroatien wollten Marc und Nicole ihr letztes Turnier in 2022 bestreiten.
Durch Schnee, Regen und Staus dauerte die Anreise am Vortag allerdings länger als geplant. Nach 10.5 Stunden kamen die beiden Maintaler zwar sehr müde aber wohlbehalten mitten in der Nacht im Fünf-Sterne-Hotel Westin in Zagreb an.
Hier tobte wortwörtlich noch der Bär, denn die Vorbereitungen für den frühen Turnierstart am Samstag waren noch in vollem Gange. So konnten die beiden schon einen Blick in den hell erleuchteten und bereits liebevoll dekorierten
Kristallsaal werfen und nochmal kurz das Parkett testen.
Die Vorfreude aufs Turnier stieg trotz des Bewusstseins, dass bis zum Turnierbeginn wenig Schlaf und keine Frühstückszeit blieb.

Aber Tänzer sind ja bekanntlich flexibel und können improvisieren.
Nach dem Aufstehen, direkt zum Styling, danach ein Tässchen Pulverkaffee auf dem Hotelzimmer beim Körpermakeup-Auftragen und ins Turnieroutfit hüpfen.

Die Challenge war gleich ab der ersten Samba alles aufs Parkett zu bringen, denn die Konkurrenz aus Italien hatte unter den 11 Wertungsrichtern gleich 2 Landsleute am Flächenrand.
Mit 3 gewonnen Tänzen holten Marc Becker und Nicole Giersbeck (TTC Fortis Nova Maintal e.V) sich den Sieg in der WDSF Senioren II Latein.
Nach einer kleinen Stadtrundfahrt ging es dann wieder nach Hause. Dieses Mal ohne Stau und Schneetreiben, aber dafür mit einer weiteren tollen Erinnerung im Gepäck, die das Tänzerherz erfreut.”

Das komplette Ergebnis findet man hier