Vier Turniere – fünf Sieger

Am 05.11. fand das Traditionsturnier der HTSJ – der Hessische Jugendpokal – für Breitensport-Teams in Marburg statt. Der Ausrichter, die TSG Marburg, hat die Veranstaltung gut organisiert und vorbereitet, was für eine tolle Atmosphäre in der Halle sorgte. Leider waren nicht so viele Mannschaften am Start, was der Stimmung aber keinen Abbruch getan hat. Jedoch konnten alle vier Breitensportwettbewerbe stattfinden und der Veranstaltungstag erwies sich als sehr kurzweilig.

Im Wettbewerb BSW bis 12 Jahre Standard lagen die Leistungen der Mannschaften so dicht beieinander, dass am Ende zwei Mannschaften punktgleich auf dem 1. Platz landeten. Dies waren die Teams des Rot-Weiß-Klub Kassel und der TSG Marburg. Beim Wettbewerb BSW bis 18 Jahre siegte eine kombinierte Mannschaft aus der TSG Marburg und dem TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt.

Im Lateindurchgang waren beim BSW bis 12 Jahre Latein so viele Mannschaften am Start, dass die Finalteilnehmer über eine Hoffnungsrunde ermittelt werden mussten. Es siegten im BSW bis 12 Jahre die Mannschaft der TSG Marburg und im BSW bis 18 Jahre die kombinierte Mannschaft aus der TSG Marburg und dem TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt.

Im Rahmen des Jugendpokals fand zudem noch eine Ehrung statt. Das TSZ Blau-Gold-Casino Darmstadt erhielt das DTV Kinder- und Jugendschutz-Prädikat für einen vorbildlichen Umgang im Kinder- und Jugendschutz überreicht. Vereine, die sich um das Prädikat bewerben wollen, können ihre Unterlagen bis zum 01.02.2018 beim DTV einreichen. Weitere Infos gibt es unter:

http://www.tanzsport.de/de/sportwelt/tanzsportjugend/jugendschutz

Mathias Burk

Platzierungen der einzelnen Wettbewerbe:

BSW bis 12 Latein:

  1. Platz: TSG Marburg II
  2. Platz: TSG Marburg I
  3. Platz: Rot-Weiß-Klub Kassel III
  4. Platz: Blau-Orange Weilburg
  5. Platz: Rot-Weiß-Klub Kassel I
  6. Platz: Rot-Weiß-Klub Kassel V
  7. Platz: Schwarz-Silber Frankfurt I
  8. Platz: Rot-Weiß-Klub Kassel II
  9. Platz: Rot-Weiß-Klub Kassel IV
  10. Platz: Schwarz-Silber Frankfurt II

BSW bis 12 Standard:

  1. Platz: TSG Marburg
  2. Platz: Rot-Weiß-Klub Kassel
  3. Platz: Schwarz-Silber Frankfurt

BSW bis 18 Latein:

  1. Platz: TSG Marburg/TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt
  2. Platz: TSG Marburg II
  3. Platz: TSG Marburg III
  4. Platz: Rot-Weiß-Klub Kassel I
  5. Platz: Rot-Weiß-Klub Kassel II

BSW bis 18 Standard:

  1. Platz: TSG Marburg/TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt
  2. Platz: Rot-Weiß-Klub Kassel I
  3. Platz: Schwarz-Rot Club Wetzlar