Vienna Dance Concourse – WDSF Senior I Standard

Einige hessische Senioren I Standardpaare reisten am 19. März in die östereichische Landeshauptstadt nach Wien und nahmen an einem Weltranglistenturnier teil. Thorsten Zirm /Sonja Schwarz erreichten das Finale und belegten den fünften Platz von insgesamt 39 Paaren. Stefan Schönberg/Christine Schröder-Schönberg belegten Platz 23 dicht gefolgt von den Paaren Michael und Sabine Balzer und Norbert und Nadine Jungk.
Das komplette Ergebnis findet man hier

Am Sonntag gingen dann die Senioren III Standardpaare an den Start. Unter den 66 Paaren waren auch ein paar aus Hessen. Jörg und Petra Holzhäuser verpassten mit Platz 25/26 knapp den Einzug ins Viertelfinale. Dieses Ziel schafften Hans-Jürgen Gallo und Astrid Winter. Am Ende war es ein guter 16. Platz. Michael und Beate Lindner konnten sich nicht nur an die Spitze der  deutschen Paare setzen, sondern verwiesen auch die internationale Konkurrenz auf die Plätze. Mit fast allen Bestnoten holten sie sich erneut einen klaren Sieg.
Das komplette Ergebnis findet man hier