Thomas und Susanne Schmidt im Semifinale der WM Senior III Standard

Bei den Weltmeisterschaften Senior III Standard, die am 27. Oktober im spanischen Platja d’Aro ausgetragen wurden konnten sich Thomas und Susanne Schmidt bei insgesamt 149 startenden Paaren für das Semifinale qualifizieren und belegten hier als drittbestes deutsches Paar im Startfeld Platz zehn. Das war insbesondere aufgrund der starken italienischen Konkurrenz (11 der bestplatzierten 16 Paare kamen aus Italien) ein beachtliches Ergebnis.
Immerhin auf Platz 28-31 kam die neue Paarkonstellation Thomas Langkavel und Sabine Haas. Ebenfalls bis in Runde drei tanzten Rainer und Manuela Martius. Der Weltmeistertitel ging an Gert Faustmann und Alexandra Kley aus Berlin.

Die Ergebnisse der hessischen Paare (ab 1. Zwischenrunde im Überblick):

10. Thomas und Susanne Schmidt (Schwarz-Rot-Club Wetzlar)
28.-31. Thomas Langkavel / Sabine Haas (TC Der Frankfurter Kreis)
43.-44. Rainer und Manuela Martius (TSC Schwarz-Weiß-Blau TSG Nordwest, Frankfurt)
67. Marek und Dorit Fuchs (TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt)
76.-78. Oliver Dräger / Andrea Simon-Dräger (TSC Schwarz-Weiß-Blau TSG Nordwest, Frankfurt)
79.-80. Dr. Ulf Seifart / Dr. Carola Seifart (TSG Marburg)

Das Gesamtergebnis ist hier zu finden

Im Rahmen derselben Veranstaltung wurden auch diverse WDSF-Weltranglistenturniere ausgetragen. Hier konnten Roland Tines und Heidrun Puskas (TC Der Franfurter Kreis) in der Kategorie Senior II Standard das Finale erreichen und dort den fünften Platz belegen (in zwei Tänzen lagen sie sogar auf Platz vier).