Taeschner/Titowa verteidigen Meistertitel in der Hgr. S-Latein

Die sechs Meisterschaftsentscheidungen am 24. 2. in Heusenstamm waren durch die Grippewelle stark beeinflusst. So schrumpfte  die Sen. I B-Meisterschaft auf nur drei Paare zusammen. Den Meistertitel nahmen Uwe Wolf/Bianca Schilling (TC Blau-Orange Wiesbaden) mit nach Hause. In der anschließenden A-Klasse siegten mit nur einer Platzziffer Vorsprung Adrien Emrich/Nadja Rehm (TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt). Die S-Klasse wurde zwischen zwei hessischen Paaren entschieden. Marc Hartung-Knöfler siegte auch in diesem Jahr allerdings mit seiner neuen Partnerin Andrea Rhinow Conrad (TSC Rot-Weiss Viernheim).
Elf Paare gingen in der Hgr. B-Latein an den Start. Mit allen gewonnenen Tänzen sicherten sich hier David Dörrheim/Isabell Böhnke (TC Blau-Orange Weilburg)  den Meistertitel. Sechs Paare machten den Titel in der A-Klasse anschließend unter sich aus. Die Vizemeister aus dem Vorjahr, Martin Graf/Marianna Roschnow (TC Blau-Orange Wiesbaden) durften in diesem Jahr ganz oben auf dem Siegerpodest Platz nehmen und stiegen damit in die S-Klasse auf, ebenso wie die Bronzemedaillengewinner Ronald Gurewitsch/Nicole Kazankov (TZ Heusenstamm). Der absolute Höhepunkt war, wie erwartet die Meisterschaft der Hgr. S-Latein. Die Zuschauer geizten nicht mit Beifall und verbreiteten eine tolle Atmosphäre. Wie im Vorjahr machten drei Paare aus Heusenstamm die Medaillenvergabe unter sich aus. Fabian Taeschner/Darja Titowa verteidigten ihren Titel und gaben kaum Bestnoten an die Zweiplatzierten Mikael Tatarkin/Anita Pritekelj ab. Bronze ging an Nikita Kuzmin/Nicole Wirt. Alle Ergebnisse findet man hier