Solo-Challenge in Heusenstamm mit bundesweiter Beteiligung

Einen Tag nach dem 16-Plus Pokal richtete das Tanzsport Zentrum Heusenstamm zusammen mit der Hessischen Tanzsportjugend auch diverse Breitensportturniere für Kids und Teens sowie Solo-Turniere für Kinder, Junioren und Jugendliche aus.
Im Breitensport waren 7 Paare in Standard am Start, so dass die Kids bis 12 und Teens bis 18 kombiniert ausgetragen wurden. In den lateinamerikanischen Tänzen waren es sechs Paare bei den Kids und sieben bei den Teens, die jeweils eine Sichtungs-/Vorrunde und ein Finale getanzt haben.

Bei der Premiere der Solo-Turniere im DTV-Regelbetrieb war die Halle mit ca. 350 Zuschauern gut gefüllt. Insgesamt waren 157 verschiedene Solo-TänzerInnen in 10 Turnieren der E- und D-Klassen am Start, die so auch in die Wertung für die Solo Challenge Süd einfließen. Die größte Gruppe war dabei die Junioren D-Latein mit 42 Starts.

Am ganzen Tag waren 189 Teilnehmer aus ganz Deutschland dabei. Von Hamburg im Norden bis München im Süden sowie Frankfurt/Oder im Osten kamen die Tänzer und Tänzerinnen, insgesamt waren 10 verschiedene Bundesländer vertreten.

Die Kompletten Ergebnisse beider Turniertage sind hier zu finden.


Fotos: Birgit Panther