Senioren-Workshop in Rödermark

Gelungener Workshop für Hessens Senioren Latein mit Bundestrainer Horst Beer
Nach der tollen Resonanz der ersten beiden Senioren-Workshops in 2022 folgte nun der dritte Senioren-Lateinkader für die B,A,S-Klassen.
Voller Vorfreude versammelten sich am Freitagabend die Tänzer zahlreich im Clubhaus des TSC Rödermark.
Die Samba, wurde zum Hauptthema des Workshops erklärt. Gekonnt holte Horst Beer alle Teilnehmer ab, belebte das Verständnis für den perkussionsreichen Tanz im Zweivierteltakt und zeigte anschaulich, wie man ein „Sambafeeling“ produziert.
Angefangen bei der Charakteristik der Samba kam man während des Workshops taktvoll über klaren Fuß- und Körper-Rhythmus und der tanztypischen Bounce-Action in Bewegung.
Ein herzliches Dankeschön geht von Hessens Masters-Paaren an Horst Beer für die tolle Einheit von Slow bis Quick. Danke auch allen, die diese besonderen Trainingsmaßnahmen überhaupt möglich machen!
Text und Bild: Nicole Giersbeck