Posthume Verleihung des HBRS-Ehrenpreises an Jean-Marc Clement

Der Hessische Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband (HBRS) ehrte nach dreijähriger Pause am   12. November seine Para Sportlerinnen und -Sportler. In der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg trafen sich aus diesem Anlass über 100 Athlet*innen sowie Vertreter*innen aus Politik und Wirtschaft. Moderiert wurde der Festakt durch Thorsten Siegmund. HBRS-Präsident Heinz Wagner war die Freude anzusehen, als er um 19.00 Uhr die anwesenden Gäste begrüßen und seine Grußworte sprechen konnte. Pierre Fontaine, Dezernent für Inklusion und Barrierefreiheit im Kreis Offenbach und Christine Wagner, Stadtverordnetenvorsteherin in Neu-Isenburg teilten diese Begeisterung in ihren nachfolgenden Grußworten. Hessens Minister für Inneres und den Sport, Peter Beuth, verlieh an diesem Abend den Ehrenpreis an den Para Tischtennisspieler Jochen Wollmert. 

Zu den emotionalen Höhepunkte des Abends zählte die posthume Verleihung des Ehrenpreis an den im letzten Jahr verstorbenen Jean-Marc Clement. HBRS-Präsident Heinz Wagner sprach sichtlich emotional die Laudatio für seinen verstorbenen Freund und übergab anschließend den Preis an die Ehefrau Andrea Naumann-Clement.

Foto: Ralf Kuckuck, HBRS